Der weiblich Sinn für Geschmack!

By 13. Mai 2019Geschmack

Innsbruck, Tequlia (Mexiko), 7. Mai 2019 – Studien zeigen, dass Frauen häufig mehr Geschmackszellen in der Zunge haben als Männer – und diese wurden jetzt verwendet für Geschmackstests: Auf der Women’s Wine & Spirits Awards, der Padre Azul Reposado wurde mit doppeltem Gold ausgezeichnet.

Die Jury setzte sich aus 100 der weltweit einflussreichsten Käuferinnen von Wein und Spirituosen zusammen. Die Blindverkostung fand im Royal Yacht Club, Knightsbridge, London statt. Der Frauenwein & amp; Spirits Awards wurden von den Machern des CWSA (China Wine & Spirits Award) organisiert, der laut CNN der „einflussreichste Wein- und Spirituosenwettbewerb der Welt“ ist. Frauen schätzen Tequila besonders, weil es eine belebende Wirkung hat, deutlich weniger Kalorien als Gin oder Rum, und Studien haben sogar den Fettverbrennungseffekt von Agavenbränden nachgewiesen.

Aber Padre Azul ist nicht nur der Liebling der Frauen: Das renommierte kalifornische Gentlemen’s Lifestyle-Magazin Cigar & amp; Spirituosen gaben auch die höchste Punktzahl in der Kategorie Tequila für den Padre Azul Anejo, ebenfalls bei einer Blindverkostung. Weltbestes Ranking!
Und WSWA (Wine & Spirits Wholesalers of America), der Wein- und Spirituosenverband in den USA, zeichnete den Reposado als besten Spirit of the Show und als Double Gold Winner aus.
In den letzten vier Jahren seit ihrer Gründung wurden die vier Sorten des Padre Azul Premium Tequila mit insgesamt 31 internationalen Preisen ausgezeichnet.

Über Padre Azul: Premium-Tequila boomt bereits in den USA und in Asien und wird auch in Europa immer beliebter. Der Premium Tequila PADRE AZUL ist 100% handgemacht, 100% Blue Weber Agave und 100% Mexikanisch. Nur die Entstehung des legendären Tequila ist dem Österreicher Hans Peter Eder zu verdanken. Der Sohn eines Obstschnapsherstellers verliebte sich nicht nur in die Mexikanerin Adriana Alvarez Maxemin, sondern auch in ihre Großfamilie, die mexikanische Tradition und den Tequila – und PADRE AZUL Premium Tequlia wurde geboren.

Die traditionelle Herstellung, der lange Alterungsprozess und die künstlerische Flasche sind etwas Besonderes: Der Name „Padre“ leitet sich von „que padre“ ab, ein Ausdruck für große Freude, was soviel wie „wie fantastisch“ oder „wie wunderbar“ bedeutet. „Azul“ bezieht sich auf die Blauheit der Weber-Agave, aus der der Tequila hergestellt wird. Für Pater Azul ist innen und außen nur das Beste gut genug. Inspiriert vom mexikanischen Erbe und der mexikanischen Kultur, ist die handgefertigte Flasche mit einem 270-Gramm-Metallschädel gekrönt, um die „Dia de los Muertos“ und die ewige Freundschaft zu würdigen.

Kostenlose Fotos (für Print, Online und Apps) gibt es HIER!

FEATURED PRODUCTS

Leave a Reply

A woman’s sense of taste!

By 13. May 2019Taste

Innsbruck, Tequlia (Mexico), May 7, 2019 – Studies show that women often have more taste cells on their tongues than men – and those have now been used for taste testing: At the 2019 Women’s Wine & Spirits Awards, the Padre Azul Reposado was awarded double gold.

The jury included 100 of the world’s most influential female buyers of wine and spirits. The blind tasting took place at the Royal Yacht Club, Knightsbridge, London. The Women’s Wine & Spirits Awards were organized by the creators of the CWSA (China Wine & Spirits Award), which according to CNN is the “world’s most influential wine and spirits competition”. Women especially appreciate Tequila because it has an invigorating effect, significantly fewer calories than gin or rum, and studies have even proven the fat burning effect of agave spirits.

But Padre Azul is not only the darling of women: The prestigious Californian gentlemen’s lifestyle magazine Cigar & Spirits also gave the highest score awarded in the Tequila category for the Padre Azul Anejo, also in a blind tasting. World Best Ranking!
And WSWA (Wine & Spirits Wholesalers of America), the wine and spirits association in the United States, honored the Reposado as Best Spirit of the Show and Double Gold Winner.
In the last four years since its foundation, the four varieties of Padre Azul Premium Tequila have received a total of 31 international awards.

About Padre Azul: Premium tequila is already booming in the US and Asia, and it’s also becoming more and more popular in Europe. The premium tequila PADRE AZUL is 100% handmade, 100% Blue Weber Agave and 100% Mexican. Only the creation of the legendary tequila is thanks to the Austrian Hans Peter Eder. The son of a fruit schnapps manufacturer fell in love not only with the Mexican Adriana Alvarez Maxemin, but also with her extended family, Mexican tradition and tequila – and PADRE AZUL Premium Tequlia was born.

The traditional production, the long ageing process and the artistic bottle are truly special: The name “Padre” is derived from “que padre”, a term for expressing great joy, which means something like “how fantastic” or “how wonderful”. “Azul” refers to the blueness of the Weber Agave from which the tequila is made. Only the best is good enough for Padre Azul, both inside and out. Inspired by Mexican heritage and culture, the handcrafted bottle is crowned with a 270 gram metal skull as a tribute to the “Dia de los Muertos” and eternal friendship.

Free photos (for print, online and apps) are available HERE!

FEATURED PRODUCTS

Leave a Reply